Buehnenbild_Zelck_DRK_Adressen.jpg

49525 Lengerich

E-Mail: HALLO@drk-lengerich.de
Tel. 05481-98801

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Auch im Tecklenburger Land sind viele Tausend Menschen bereit, die Arbeit des DRK vor Ort, bundesweit und international durch ihre Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Lengerich ist in vielen Bereich zum Wohl der Menschen tätig, unter anderem im Katastrophenschutz, der Jugendarbeit, im Sanitätsdienst und bei den Blutspende- Terminen in Lengerich und Leeden.
Alle diese Leistungen werden dabei ehrenamtlich erbracht, motiviert durch den Wunsch, sich zum Wohl der Mitmenschen einzusetzen.
Die verschiedenen Bereiche unserer Arbeit werden aus Eigenmitteln des DRK Ortsverein Lengerich e.V. finanziert. Diese Eigenmittel bestehen zum größten Teil aus den Spenden, die wir erhalten.
Von besonderer Bedeutung sind dabei die regelmäßigen Spenden unserer Fördermitglieder, die uns langfristig mit einem festen Geldbetrag unterstützen. Besonders wertvoll sind diese Gelder, weil sie über längere Zeit planbar und flexibel ganz nach Bedarf einsetzbar sind.
Aufgrund des demografischen Wandels und verändertem Spendenverhalten wird es für das DRK immer schwieriger, diese wichtigen Gelder zu sichern.

Daher bitten wir Sie heute darum, uns „beim Helfen zu helfen“ - werden Sie Fördermitglied.

Schon ein kleiner Betrag pro Monat trägt dazu bei, unsere wertvolle Arbeit für die Zukunft zu sichern. Damit wir auch bei der nächsten Katastrophe für die Menschen da sein können...

Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, verwenden Sie bitte den nachfolgenden Mitgliedsantrag oder schreiben Sie und eine E-Mail an: HALLO(at)DRK-Lengerich.de