rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Fortbildung in ...
  3. Erste Hilfe - Fortbildung

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Anmeldung

Tel: 05451-5902-0

zur Online-Anmeldung HIER klicken!

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Lehrgangsdauer:    9 Unterrichtseinheiten        
Lehrgangsort:DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
 Groner Allee 27, 49477 Ibbenbüren 
Teilnahmegebühr: 35,00 € pro Person

zu den Terminen und ONLINE-Anmeldung HIER klicken!

Selbstverständlich können Sie Ihren gewünschten Kurs

- wie bisher - telefonisch buchen: (05451) 5902 0